Perlenbasteleien

Hallo Liebe Elfen, diese, wie ich finde wunderschöne Technik ein Armband herzustellen habe ich im Internet gefunden. Also dann versuch ich es mal zu erklären...

 


 



Material:

  • Kette
  • Perlen nach Geschmack und Laune
  • Verschluss
  • Headpins

Anleitung:

  • Erstmal müsst ihr die Kette in 2 gleich große Teile knippsen, die locker um das Handgelenk passen.
  • Dann legt ihr diese nebeneinander und befestigt den Verschluss.
  • So, nun fängt die Fummelarbeit an. :-) Ihr nemmt euch ein Headpin und fädelt eine Perle auf, die größer ist als die Ringe der Ketten.
  • Jetzt schiebt ihr den Headpin durch einen Ring der Kette(von außen nach innen) jetzt seid ihr im Mittelteil - tobt euch aus mit eurem Muster!!!
  • Perlen auffädeln bis ihr ungefähr 3/4 des Headpins voll habt, nun geht ihr durch den Ring der anderen Kette (von innen nach außen) fehlt nur noch eine weiter Perle aufzufädeln, die größer ist als der Ring der Kette.
  • Zum Schluss eine Schlaufe am Headpin drehen. Es ist besser wenn man immer einen Ring frei läßt von der Kette,also immer in 2er Schritten weitermachen, damit genug Platz ist und das Armband sich nachher gut anfühlt und Bewegungsfreiheit hat.
  • Ganz  zum Schluss fädelt ihr kleine Perlchen auf Headpins auf (höchstens 2 auf ein Headpin) und befestigt diese an den Schlaufen am äußeren Rand des Armbands.
Wenn man mag kann man natürlich statt Headpins die Pins verwenden die schon eine Schlaufe haben (die hatte ich leider nicht mehr zur Hand), somit hat man dann auf beiden Seiten Schlaufen. Ich habe die Headpins einfach im Wechsel gesetzt,mal hatte ich die Schlaufe auf der einen mal auf der anderen Seite. Erst war ich mir nicht so sicher gewesen mit dem Stil, aber dann hatte ich es getragen und es war ganz angenehm und gefiehl mir richtig gut. Ganz besonders weil noch die kleinen Perlchen an den Seiten runterbaumeln. Man kann das Armband natürlich auch schmaler gestalten.

Viel Spaß

twinkle_twinky

PS: Genießt die schöne Adventszeit