Weihnachtsbasteleien Für den Adventskallender braucht ihr:

  • ein Holzbrett
  • Holzfarbe in Grün
  • Fußballfiguren (ich habe ein Tip Kick Spiel auseinander gebaut)
  • Nägel
  • einen Edding
  • kleine Fähnchen des jeweiligen Fußballvereins
  • einen weißen Edding
  • Heißklebepistole

Anleitung:

Als erstes habe ich das Holzbrett mit der Holzfarbe lackiert, gut trocknen lassen! Dann habe ich mit dem weißen Edding das Fußballfeld aufgemalt ( Auch gut trocknen lassen, sonst schmiert es). Zwischendurch habe ich das Tip Kick Spiel auseinander gebaut und habe jedem Spieler eine Rückennummer gegeben. Dann habe ich die beiden Tore mit Heißkleber angeklebt und dann nach und nach die Figuren mit Heißkleber.

Zum Schluß habe ich unten 24 Nägel rein geklopft und mit dem schwarzen Edding die Nummern drüber geschrieben. Ach so, an den jeweiligen Ecken habe ich noch die Fähnchen geklebt.  Am besten auch mit einem Nagel und die Fahnen daran kleben. Fertig!

Das ganze hat in etwa 2 Tage gedauert, aber auch nur wegen der Farbe.

Dann wünsche ich viel Spaß

Alex!!

(Alex0501)