Karten gestalten So ihr lieben!!!!!

Nun hab ich mir die Mühe gemacht und euch eine bebilderte Anleitung zu den Karten gemacht!!!!

Ich hoffe man kann es gut verstehen und ich würde mich freuen wenn ihr nicht nur schaut sondern auch bitte Eure Meinung hinterlasst ob sie so gut zu verstehen ist!!!!
So los gehts dann mal!!!

Alle Bilder von mir gemacht und eingestellt



Meine ist A5 Größe

Material:

  • 8 Kartenrohlinge in der Größe wie ihr sie machen wollt!!!!!
Anleitung:



  • 4 davon faltet ihr einfach in der Mitte als wenn ihr ne normale Karte machen wollt


  • Bei den andren 4 bitte aller 5,2 cm einen Pfalz machen und dann im mittleren Pfalz euer Motiv ausschneiden

So dann sind die Grundteile schon fertig


  • Dann beklebt ihr die normale Karte an der Stelle wo dann das ausgeschnittenen Motiv drauf kommt mit Papier eurer Wahl


  • Weiter gehts dann mit doppelseitigen Klebeband an den beiden Außenseiten der Karte


  • Dann klebt ihr die andere ausgeschnittene Karte genau passgerecht oben auf, sollte dann so ausschauen

Bis hierhin da kann man auch aufhören und hat eine super tolle Einzelkarte die im normalen Umschlag verschickt werden kann

Ok zur Sternenkarte braucht man dann 3 weitere solcher vorgearbeiteter Karten!!!! ( insgesamt dann also 4)

Weiter gehts dann so


  • Dann faltet ihr die karte zusammen und macht auf die Rückseite der Karte doppelseitiges Klebeband
  • Dann klebt ihr die Vorderseite der Karte 2 mit der Rückseite der Karte 1 zusammen
Das sollte dann so ausschauen


  • Dann klebt ihr auf Karte 2 Rückseite Klebeband und klebt Karte 3 Vorderseite dagegen

  • Nach drei Karten sollte es dann so ausschauen


  • Dann Karte 3 Rückseite mit Klebeband beziehen und von Karte4 die Vorderseite draufkleben

Ok dann ist sie auch schon fast fertig

Und dann sieht es so aus





  • So und zum Schluss in die erste und letzte Karte ein Loch machen um die Karte mit einer Schleife zu schliessen



  • So und dann gehts ans Gestalten das macht dann jeder nach Lust und Laune wie er will!!!!!!

Meine habe ich Euch ja schon gezeigt!!!!! Nun bin ich auf eure Werke gespannt!!!




Ach ja einen Tipp noch an alle man kann da wo ich die Blumen habe auch Fotos einhängen das Ganze mit durchsichtigen Faden dann bewegt es sich mega toll beim Öffnen und sieht aus wie schwebend!!!!

So und nun hoffe ich auf einige Meinungen zur Anleitung!!!!! Vielleicht kann ich ja noch was verbessern????????????????

LG Conny (ich1971)