Workshop

 


 

Materialliste:

  • Tonkarton (21,4 x 17,6 cm)
  • Schere
  • Klebstoff
  • Material zum Verieren (z.B. Prima Flowers, Scrapbooking-Papier, Embellishments, Stempelabdrücke etc.)
Anleitung:


  • Zuerst habe ich ein Teebeutelbuch nach Schipis Idee gebastelt - Anleitung gibt es hier: https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12516   siehe auch Abb.1   dabei habe ich die Ecken abgerundet, damit das Buch besser in den Schuber reingeht. Nach Belieben dekorieren. Ich persönlich habe auf aufgeklebte Sachen verzichtet, da das eventuell das Einschieben des Buches behindern könnte.

 

 

Mein Buch hatte die Maße war (flach ausgebreitet) 21 cm breit (also 8,5 + 4 +8,5 cm) und 9 cm hoch – Schipis Größe also etwas abgewandelt.

 

  • Für den Schuber habe ich mir aus passendem Tonkarton ein Viereck in der Größe 21,4 cm x 17,6 cm ausgeschnitten.

 

 

  • Die rot markierten Teile wegschneiden (am Deckel 1 und Boden 1 sind das 1-2 mm). Danach sollte Euer Rohling etwa so aussehen:

 

 

mit Maßen:

 

  • Danach an den gestrichelten Linien falten.

 

  • Die Klebelaschen (auf dem folgenden Photo grün markiert) auf den Deckel 1 bzw. unter Boden 1 festkleben. Dann sollte das Ganze etwa so aussehen:

 

Sorry wegen der Qualität des Photos, aber meine Cam mag keine Nahaufnahmen.

 

  • Jetzt Deckel 1 bzw. Boden 1 großzügig mit Klebstoff  bestreichen und Deckel 2 bzw. Boden 2 darauf festkleben. Die Lasche sollte sich am Schluss zwischen Deckel 1 und 2 bzw. Boden 1 und 2 befinden.

 

 

  • Zuletzt den Schuber noch schön dekorieren. Und schon ist Euer TBBB feddisch

 

Ich hoffe, dass die Anleitung einigermaßen verständlich ist. Und viel Spaß beim Nachbasteln.


funnyhexe