Bastelideen Zur Hochzeit wollen wir ein paar Sachen schenken, die das Brautpaar jetzt sicher benötigen wird.


Ihr braucht dafür:
  • Einen Alu-Werkzeugkoffer
  • Sachen zum Befüllen (unten steht, was in diesem ist)
  • Zettel
  • ein Laminiergerät
  • Locher, Schere
  • Geschenkband
  • doppelseitiges Klebeband
Anleitung:

  • Zuerst habe ich das Schild für den Koffer am Computer gestaltet und dann ausgedruckt. Ich habe das Schild bewusst schlicht gehalten, damit es auch wirklich nach Notfall-Koffer aussieht.
  • Nach dem Einlaminieren dieses mit doppelseitigem Klebeband an den Koffer anbringen. So kann das Schild später mühelos entfernt werden und der Bräutigam (oder natürlich die Braut) kann ihn als Werkzeugkoffer weiterverwenden.

So, dann zum Inhalt:

 

  • Badeöl, um mal wieder Extase zu verspüren (das Badeöl heißt wirklich Extase)
  • Pflaster, wenn mal einer besser den Mund halten sollte
  • Hochzeitsmandeln (in Organzasäckchen) Spruch dazu: Für Euch, liebes Brautpaar, als kleiner Gruß, sind diese fünf Mandeln mit süßem Guss. Süß und bitter, so wie das Leben sein kann, nehmt diese Mandeln als Geschenk heut an. Sie stehen für Glück, Liebe, reichen Kindersegen, Gesundheit und Erfolg auf all Euren Wegen.
  • Ein Notgroschen für schlechte Zeiten (hierbei handelt es sich um ein kleines Organzasäckchen mit einem "echten" Groschen (also 10 Pfennig) drin)
  • Ohropax, wenn das Pflaster nicht hilft
  • Russisch Brot, damit Euch nie die Worte ausgehen (Das sind Buchstabenkekse)
  • Schokolade zur Ankurbelung der Glückshormonproduktion
  • Loveyou forte, fördert Herzflattern und Bauchkribbeln (ein kleines Büchlein, dass wie ein Medikament aufgemacht ist und nette Sprüche zur Liebe beinhaltet)
  • Beruhigungsmittel zum "wieder-von-der Decke-runterkommen" (Baldrian-Perlen)
  • Kopfschmerztabletten, um immer einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Eine kleine Flasche Berentzen Roter Apfel zum "neu verführen" (der Slogan auf der Flasche heißt so)
  • Eine Friedensfahne (weißes Stück Stoff)
  • Eine Tütensuppe, wenn keiner mehr kochen will
  • Taschentücher zum Tränentrocknen
  • Ein Lufterfrischer, wenn mal dicke Luft herrscht
  • Eine Cliquenliste, wenn Ihr mal gute Freunde braucht (Eine Liste unserer gesamten Clique mit Adressen und Telefonnummern)
  • Zwei rosa Brillen, wenn Ihr Euch mal wieder mit anderen Augen sehen wollt (Das sind echt coole Brillen. Wenn man bei schummrigen Licht auf eine helle Lichtquelle wie z. B. eine Kerze guckt, sieht man kleine Herzchen drumherum)
  • Eine Zeitung von eurem Hochzeitstag, damit Euch nie der Gesprächsstoff ausgeht
  • Eine Fall-Down-Box, in die unser Geld und unsere Unterschriften kommen (im Forum habe ich die schon vorgestellt)
  • Die zwei Schlüssel, die bei dem Koffer dabei waren, bekommen auch jeweils ein Schildchen. Eins mit dem Mars-Symbol und eins mit dem Venus-Symbol

  • Sooo...alles, was hier fett gedruckt ist, wird auf kleine Zettelchen geschrieben, die dann laminiert und gelocht werden. Mit dem Geschenkband  werden diese an den  entsprechenden Gegenständen angebracht.

Alles in den Koffer packen und fertig! :-)

Evtl. noch schöne Sprüche (10 Gebote der Ehe etc.) zur Hochzeit/Liebe aufschreiben, zusammenrollen und in die übrigen leeren Fächer des Koffers legen.

Wir wollten auch noch eine Luftpumpe mit reinpacken, wenn aus der Ehe mal die Luft raus ist, aber die passte leider nicht mehr rein.
Außerdem könnte man natürlich auch diese netten Büchlein Deutsch-Mann, Mann-Deutsch bzw. Deutsch-Frau, Frau-Deutsch, einen Beziehungsratgeber, ein Kamasutrabuch, eine Telefonnummer eines guten Eheberaters oder oder oder reinpacken. ;-)

Im Internet bin ich noch auf eine etwas "fiese" Variante gestoßen: Da wurde ein Sparbuch mit 50 Euro drauf mit in den Koffer gelegt. Der Spruch dazu war: Wenn gar nichts mehr geht...als Startkapital für die Scheidung.
Ich musste zwar lachen, fand es aber nicht so passend. Aber vielleicht könnte man das ja als Startkapital für einmal romantisch Essengehen nach einem Streit nehmen o. ä.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gestzt. :-D

LG, Birgit
(Trienchen81)