Bastelideen

Bitte fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin,  verrostete Sägeblätter zu bemalen.... ich weiß es selbst nicht.

Das sind jedenfalls die Ergebnisse:

Material:

  • alte Sägeblätter
  • Schleifmaschine
  • Schmirgelpapier
  • Vorstreichfarbe
  • Abtön- und Arylfarbe
  • Klarlack

Anleitung:


  • Zunächst sind die "alten Dinger" von Rost zu befreien (Schleifmaschine, Schmirgelpapier).
  • Anschließend habe ich sie mit Vorstreichfarbe grundiert und dann mit Abtön- und Acrylfarben bemalt.
  • Zum Abschluß habe ich sie mit Klarlack konserviert, damit sie unter meiner Überdachung im Garten zumindest ein paar Jahre überstehen. (Der Fuchsschwanz ist übrigens anhand einer Serviettenvorlage entstanden, die anderen "frei Schnauze" Hauptsache "mediteran").

Zusätzlich gibt es noch eine Sichel und eine alte Schafsschere, die auf eine Bemalung warten...aber die sind sehr sehr rostig...In der zweiten Etappe habe ich für meinen Vater ein Kreissägeblatt und ein Schrottsägeblatt mit Motive aus seiner Heimat bemalt, da muss ich, wenn Interesse besteht, mal ein paar Fotos von machen.

 

Liebe Grüße Eure Kikikretiv