Tischdekorationen Hallo,

heute möchte ich Euch mal meine Tischdeko zur Hochzeit zeigen:


Also wir haben den Tisch mit Efeu dekoriert und rote Rosen in den Efeu mit reingesteckt und dann haben wir noch Drahtkugeln auf den Efeu gelegt.
Dann hatte jeder Gast noch eine Tischkarte, wir hatten Menükarten und zum Schluss noch eine Hochzeitskerze.

Hochzeitskerze:



Die Kerze hat mir eine Arbeitskollegin gemacht. Die macht die ganzen Kerzen bei uns im Ladengeschäft auf Bestellung.
Sie hat die ganzen Motive mit einem Cuttermesser aus dem Verzierwachs ausgeschnitten und auf der Kerze platziert. Hinten auf der Kerze hatten wir noch
unseren Hochzeitsspruch auch aus Verzierwachs.


Tischkarte:



Ich habe eine Tischordnung gemacht und Namenskarten vergeben. Die weiße Karte ist eine fertige Karte. Sie ist 10cm breit und 6 cm hoch. Dann haben wir den oberen Teil der Karte nur auf der Vorderseite mit einem extra Motivpapier beklebt. Den Übergang zur Karte haben wir mit einem Zierstickerstreifen beklebt. Dann haben wir noch oben links 2 Herzen aus Fotokarton ausgeschnitten und mit einem Abstandspad auf die Karte geklebt. Die Herzen haben wir noch mit einem Zierstickerrand verziert. An die Herzen haben wir noch einen Zackenkrausboullion gehängt. In das freie Feld habe ich mit einem Silberschreiber die Namen geschrieben.

Menükarte:

Also vorweg, im Original sieht sie echt besser aus. Auf dem Foto kommt die Menükarte irgendwie nicht rüber.





Die Karte haben wir aus einem weißen Fotokarton gemacht. Dazu haben wir eine Größe von 21 cm (Höhe) auf 30 cm ausgeschnitten und die Karte in der Breite nach 1x zusammengelegt. Sie ist nur ca. 21x15 cm groß.
Die Vorderseite der Karte haben wir dann nochmals halbiert bzw. haben wir in der Mitte der Karte zwei Herzen zur Hälfte  mit einem Cuttermesser rausgeschnitten. Ist etwas kompliziert zum Erklären. Diese Herzen haben wir mit rotem Karton beklebt und die Ränder wieder mit Ziersticker verziert. Die Karte kann man also 2x aufklappen. Einmal um den Inhalt zu lesen und dann kann man sie nochmals bei den Herzen etwas aufziehen. Auf die Vorderseite haben wir dann noch einen Ziersticker Menü angebracht und mit einem Abstandspad zwei Herzenpaare angebracht. Diese Herzen sind mit einem Draht um den wir einen Zackenkrausboullion gewickelt haben verbunden. Am Ende des  Drahtes haben wir jeweis eine Perle geklebt.
Im Innenteil der Karte haben wir ein Transparentpapier mit unserem Menü bedruckt, mit einem Locher gelocht und mit einer silbernen Kordel das Menü an die Karte gehängt.


Hier kann man nochmal sehen, dass die Karte mehrfach geklappt ist und die Herzen heraus stehen.








die Kugel:




Bei der Kugel haben wir einen dicken Draht genommen und diesen zu einer Kugel geformt bzw. gebogen. In die Kugel haben wir Blätter gelegt. Außen herum haben wir auf einen Zackenkrausboullion Perlen aufgefädelt und diesen Boulliondraht mit den aufgefädelten Perlen haben wir um die Kugel gewickelt.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei.

LG

Nadine