Wettbewerb Hallo :o),

ich möchte auch mein Glück versuchen und Euch meinen Beitrag zum Thema Sommer schicken.

Da, wie Ihr auf dem Bild sehen werdet, dieser Kater doch ein sehr enges Verhältnis zu Pizza und Pasta hat, habe ich mir gedacht ich probiere mal die Figur nachzustellen und dazu typische Gerichte aus dem Urlaubsland Italien ;o).


So hier aber erst mal die Materialliste:

  • 2 Acrylkugeln verschiedener Größen (Größen sind frei wählbar)
  • 1 Acrylmedaillion
  • 1 Acrylei
  • Strohseide (Farben nach Geschmack)
  • 1 Lichterkette
  • Moosgummi in verschiedenen Farben
  • rote Acrylfarbe


Bastelanleitung:

  • als erstes in die beiden Acrylkugeln jeweils ein Loch brennen (für die Lichterkette)
  • die Kugeln, jeweils beide Hälften des Acrylmedaillions und des Acrylei's mit Strohseide bekleben
  • dann wird die größere Kugel an den beiden Acryleihälften befestigt
  • die Lichterkette aufteilen, sodass jeweils in der Kopf- und Bauchkugel Lämpchen sind - dann aufeinanderkleben und gut trocknen lassen
  • jetzt die beiden Medaillionhälften "dekorieren" Ich habe aus beigefarbenem Moosgummi kleine Streifen geschnitten und einzeln auf eine Hälfte geklebt, damit sie dann aussehn wie ein Teller voll mit Spaghetti. Nach dem Trocknen habe ich mit roter Acrylfarbe die "Bolognese-Soße" darauf getupft und den "Käse" mit feinen Sägespänen daraufgekrümelt. Für die andere Hälfte habe ich aus braunem Moosgummi 3 dünne, runde Schichten aufeinandergeklebt. Das Maß von der Rundung der Medaillionhälfte nehmen. Dann aus beigefarbenem Moosgummi kleine Pilze ausschneiden und schon mal auf die letzte Schicht aufkleben. Mit roter Acrylfarbe wieder kleine Tupfen für die "Pizza-Soße" machen und die Käsekrümel wie aus feinen Sägespänen aufkleben. Dann den Kreis auf die Medaillionhälfte kleben.
  • mit einem feinen Bohrer jeweils ein Loch (rechts und links) in den Kugelbauch bohren und auch in die Seiten der Medaillionhälften. Dann in die Hälften jeweils einen Zahnstocher stecken und am Ende mit Klebstoff bestreichen und dann in den Bauch stecken. So sieht es dann aus, als würde der hungrige Kater die Spaghetti und die Pizza "servieren" wollen (Trugschluß ;o)).
  • zum Schluß aus Moosgummi Augen, Ohren, die Schnurbarthaare, die Nase und den Mund ausschneiden und aufkleben

Fertig ist ein hungriger Kater. Na kann man erkennen, wer das wohl sein soll? ;o)