Serviettentechnik Material:

  • Man braucht für dieses Bild 2 Servietten, weil nur je 2 Motive auf einer sind.
  • Ihr braucht 4 gleiche Motive für dieses Bild.
  • Dazu benötigt man noch Serviettenkleber(glänzend),
  • Silikon,
  • Bastelvlies,
  • DECOUPASTE (grob),
  • eine Holzplatte 19,5 mal 19,5 cm
  • und div. Farben.
  • Anleitung:

    Zuerst wird das Brett mit weisser Farbe angestrichen damit das Holz nicht durchschimmert.
    Dann ein Motiv auf Bastelvlies kleben und anschliessend auf die getrocknete Holzplatte bügeln. Nochmal mit Serviettenkleber überlackieren.

    Die anderen drei Motive klebe ich mit Serviettenkleber auf Fotopapier und lackiere sie auch noch mal über.
    Bei dem nächsten Motiv habe ich dann die halbe Katze (den hinteren Teil der Katze weglassen) und die vorderen Gräser (da müsst ihr ein bisschen genauer hinschauen um den 3D Effekt hinzukriegen) ausgeschnitten.

    Beim dritten Motiv habe ich dann den Katzenkopf mit der Brust und den davorliegenden Gräsern ausgeschnitten, zudem habe ich mir noch die Arbeit gemacht die einzelnen Blüten auszuschneiden (lohnt sich wirklich der Aufwand).

    Zuletzt habe ich nur den Katzenkopf genommen, mit fein säuberlich ausgeschnittenen Schnurhaaren, und auch wieder die davorliegenden Blüten.
    Das alles habe ich dann mit Silikon statt Abstandhaltern übereinandergeklebt.
    Zum Schluss die Augen der Katze mit einem Tropfen 3D-Lack bemalen, so sehen die Augen echt aus und man meint die Katze würde jeden Moment aus dem Bild springen!

    Wenn alles getrocknet ist streiche ich grobe DECOU PASTE auf den Rand und gestalte ihn nach dem trocknen farblich.
    Ich hoffe das Bild gefällt euch!

    Gruss
    Marina