Lampen und Lichterketten

Hallo Ihr lieben Elfen,

im Sommer war ich auf einer Straußenfarm im Land Brandenburg und hier konnte man Lampen aus Straußeneiern kaufen. Preis zwischen 120,00- 150,00 Euro. Was mir besonders an den Lampen gefallen hat war das beruhigende gelbe Licht.

Ich hab mir gedacht so etwas kann man auch selber machen und habe mir ein ausgeblasenes Straußenei gekauft. Lange habe ich nach der passenden Lampe für die recht kleine Eiöffnung gesucht.

Hier ist nun meine Lampe.

Material:

  • 1 ausgeblasenes Straußenei 12 Euro
  • Drehmel und Diamantbohrer
  • Lampe mit kleiner Fassung
Anleitung:
 
  • Ich habe nun einfach so wie es mir gerade eingefallen ist lauter kleine Löcher mal einzeln, mal im Halbkreis, mal nebeneinander mit dem Drehmel gebohrt.
  • Wichtig ist , dass Du das Ei immer beim Bohren in der Hand behältst.
  • Das Ei selbst habe ich auf der Lampenfassung an 3 Punkten mit Acryl festgeklebt.

Na wie findet Ihr das Ergebnis.

 

LG basteltante_sonja