Floristik Ich habe das erste mal selber Wachsrosen gemacht und da ich nirgends eine richtige Anleitung gefunden habe,
zeig ich Euch hier meine.






Material:
  • schön aufgeblühte Rosen
  • Wachs in beliebiger Farbe( alte Kerzenreste )
  • leeres Gurkenglas
  • Topf mit Wasser
Anleitung:
  • Wachs  im alten Gurkenglas im Wasserbad schmelzen bis es flüssig wird, dann kurz abkühlen lassen.
  • Wachs darf nicht zu heiss sein sonst werden die Rosen braun. Es soll aber auch nicht zu dick sein, ansonst legt es sich zu dick um die Blätter und Feinheiten kommen nicht zur Geltung.
  • Rose in das dünnflüssige Wachs tauchen sofort wieder rausziehen und ewas schütteln und abtropfen lassen.  Wachs hart werden lassen und nochmals eintauchen.

    So entstehen wunderschöne haltbare Rosen die man wunderbar für weihnachtliche Gestecke usw. verwenden kann.




Ich habe z.B. einen Adventkranz damit dekoriert!
 



Hoffe Euch gefällt mein Tipp, und viel Spass beim nachmachen.
LG Alexandra