Kinderbasteleien

Dieses Spiel hat mein Sohnemann selbst ausgedacht und selbstgebastelt. Eine wirklich schöne Beschäftigung für einen verregneten Nachmittag.

Material:

  • 2 Eierpappen mit einem geschlossenen Deckel
  • 1 Plastiklöffel mit gebogenem Stil
  • Schere
  • Wassermalfarben blautöne und grün, Pinsel
  • Edding, schwarz
Anleitung:
  • Zuerst wird der Deckel von der Eierpappe abgeschnitten. Das ist das Wasser. Deshalb wird der Boden des Deckels mit Wasserfarbe in verschiedenen Blautönen wellig ausgemalt.
  • Dann werden von der anderen Eierpappenseite etwa 3 cm. große Spitzen abgeschnitten, deshalb brauchten wir auch 2 Eierpappen, weil ja nur 4 Spitzen in jeder Pappe sind.
  • Die abgeschnittenen Spitzen werden mit grüner Wasserfarbe bemalt und bekommen mit dem Edding noch ein Gesicht verpasst  - ist hier auf dem Foto leider noch nicht fertig und von den Fröschen einzeln ist das Foto nix geworden, aber ich denke es ist auch so gut vorstellbar.
  • Dann werden die Frösche auf den Löffel gesetzt und mit Druck auf dem Löffelstiel ins Wasser befördert. Extrapunkte gab es, wenn der Frosch richtig herum gelandet ist.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

LG

mamapia