Keilrahmen Die Tapete für Kinderzimmer ist wunderschön, aber es ist genial selber Hand anzulegen.
Zur Geburt meines Sohnes, wurde ich richtig kreativ. Hier mein erstes Stück!
Ich habe mich im Zimmer meines Sohnes eher dezent gehalten, was die Wandfarbe angeht, denn mit dem vielen Spielzeug und den Unmengen an Stofftieren, die wir bekommen haben ist das Zimmer bunt genug. Aber dennoch mußte über dem Bett ein Bild hängen. Aber nicht irgend eins, sondern eins von mir. Was passt bei einem Baby besser als der Sandmann.

Material:
  • Acrylfarbe in gelb, blau, weiß, schwarz, gold
  • Wandfarbe ind der Farbe, des Zimmers und kleine Malerrolle
  •  normalen Pinsel (zum ausmalen), dünnen Pinsel für Konturen
  •  eventl. einen schwarzen Edding (nicht zu dick, ca. 1mm)
Anleitung:
  • Als erstes grundiert ihr die Leinwand in dem Ton der Wand, an welcher das Bild nachher hängen soll (somit kommt euer Sandmann 1A zur Geltung).
  • Wenn alles trocken ist nehmt ihr einen harten Bleistifft und zeichnet euch Konturen auf. Vorlagen für dieses oder für andere Sandmannbilder findet ihr easy im Netz.
  • Dann malt ihr aus. Mischt immer wieder schwarz und weiß rein, für Licht und Schatten.
  • Jetzt noch die Konturen. Malt Sie vorsichtig und nicht zu dick nach. Wer hier unsicher ist, nimmt anstatt den Pinsel den Stifft. Ergebniss weicht dann etwas ab, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

Viel Spaß wünscht Urmel