Bastelideen  Ich bastel gern, aber ich brauche keine Staubfänger ohne Sinn. Viel lieber verschönere ich alltägliche Gegenstände und so hat es nicht lange gedauert und ich bin an meiner Fotowand gelandet, um jedem Bild den "richtigen" Rahmen zu verpassen. Der richtige Rahmen, lässt ein Foto noch besser aussehen. Deshalb bekam dieses Foto von Opa & Oma einen besonderen aus Mosaiksteinen.

Material:
  • Foto in einen Glasrahmen (am besten mattes Glas)
  • Mosaiksteine in der Farbe des Bildes
  • Fugenmasse für Mosaikstein
  • Heißklebepistole
Anleitung:
  • Reinigt als erstes das Glas und legt die Mosaiksteine drauf. Schiebt sie ruhig solange hin und her bis ihr zufrieden seit. Legt sie nicht zu eng nebeneinander, sonst sehen die Fugen nicht schön aus.
  • Jetzt fixiert ihr Stein für Stein mit der Heißklebepistole.
  • Dann rührt ihr die Fugenmasse ein und verteilt sie zwischen den Steinen. Nehmt am besten vorher das Bild aus dem Rahmen, damit es keinen Schaden nimmt.
  • Gut trocknen lassen! Spritzer entfernen, Bild einlegen und ab an die Wand damit.

VIEL SPAß wünscht Urmel