Bastelideen Ich hab auch mal einen Versuch in Richtung Dekobuch gewagt. Schaut mal selber:

Material:

  • Buch
  • Goldspray
  • Heißkleber
  • Serviette mit Tiger Motiv
  • Serviettenkleber
  • künstliche Efeublätter
  • Anleitung:
    Oben rechts und unten links, ein paar Seiten des Buches, mit Hilfe eines Stiftes, einrollen und festkleben. Mit dem Heißkleber Verzierungen auf das Buch machen.

    Auch am Rand des Buches entlang, hat den Vorteil, daß die einzelnen Seiten nicht zusammengeklebt werden müssen.
    Mit dem Goldspray nun das Buch einsprühen (bitte draußen machen). Am Rand außen viel Farbe und zur Mitte hin weniger, damit man von der Schrift noch ein bissel was sieht, weil ich finde das macht sich ganz gut.

    Solange das Buch trocknet, das Tigerchen aus der Serviette ausschneiden. Danach mit Serviettenkleber ins Buch kleben.
    Die Efeublätter auch mit Gold einsprühen und nach dem Trocknen verteilt auf dem Buch aufkleben.
    Wie findet ihr meinen ersten Versuch?

    Viel Grüße
    Alfi