Bastelideen Inspiriert von einer Fenstervase aus einer Glasmanufaktur, dachte ich mir so - das probierst du auch mal!
Und tatsächlich - mit nur wenig Aufwand und Material enstand in kurzer Zeit eine Fensterdeko, die bei den Beschenkten sehr gut ankam:



Material:
  • 1 Reagenzglas (ca. 15 cm Länge)
  • 2 Knöpfe, rosa
  • Angelsehne (zum Aufhängen)
  • Juteband, beige
  • Bast, rosa und türkis
  • Schmuckperlen zum Füllen
  • Holzdeko (Blumen, Schmetterling, Marienkäfer,...)
  • 1 künstliche Blume, rosa
  • zum Basteln: Schere, Kleber

Anleitung:
  1. Als erstes habe ca. 30 cm von der Angelsehne abgeschnitten und die Knöpfe mit ca. 1 cm Abstand daran als "Aufhängevorrichtung" verknotet.
  2. Danach habe ich etwas rosa Bast mehrmals um den Hals des Reagenzglases geschlungen, und anschließend die Angelsehnenschlaufe mit den Knöpfen als "Verschluss" darum verknotet, damit das Ganze auch ganz bestimmt nicht wieder aufgeht.
  3. Anschließend habe ich ein Stück Juteband um das Reagenzglas gewickelt, mit 2x rosa und 1x türkisem Bast fixiert, und die Holzdeko darauf geklebt.
  4. Zum Schluss nur noch die Schmuckperlen ins Glas geben und die Blume hineinstecken - fertig!

Hier nochmal ein paar Detailfotos:

  

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, die Fenstervase nachzubasteln? Sie kann natürlich immer je nach Jahreszeit neu befüllt und dekoriert werden.

Ich freue mich über eure Kommentare, Lob und konstruktive Kritik!

Liebe Grüße,
Lea27784