Tonpapier

Ich brauchte für einen 40. Geburtstag besondere Tischkärtchen, die keiner hat. Da ich schon mal für einen Kinogutschein diese Stühlchen baute,dachte ich mir, das wäre genau das Richtige.

Man benötigt dazu:

  • Tonpapier etwas stabiler
  • verschiedene Hintergrundstempel
  • ein Cuttermesser
  • einen Goldstift,
  • etwas Kleber und vieeeeeeeeeeel Geduld
Anleitung:
  • Zuerst schneidet man aus dem bestempelten Tonpapier die Vorlage aus und Knickt bzw. schneidet an den markierten Stellen.

  • Dann faltet man das untere Teil nach hinten unter den Sitz und biegt die Füßchen zurecht. Dieses Teil wird mittels Kleber am Sitz unten angeklebt.
  • Nun kann man die Stuhllehne mit dem Goldstift beschriften und fertig ist der 3D-Stuhl. 
  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 40 Stück davon in Grün und Braun gefertigt habe.

So ich hoffe, ich hab mich nicht allzu umständlich ausgedrückt und wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

  




Meine Bilder, mein Gebasteltes - nur für den privaten Zweck verwendbar.

Leider sind die Farben nicht gut erkennbar, aber Ihr müsst Euch einfach ein Kaffebraun und kräftiges Blattgrün mit goldfarbenem Schnörkelmuster vorstellen!

 Lg Lomi