Perlenbasteleien Diese Bäumchen waren in ihrem früheren Leben einmal Halsketten.
Der große Stein als Untergrund ist entweder gekauft oder auf den Spaziergängen mir über die Füße geplumpst...

Material:

  • Drahtstücke 0,3 mm in Silber oder Gold (ca. 60-70 cm) (wie viel man braucht, hängt von der Größe der Krone ab)
  • Kombizange
  • viele kleine Edelsteine (am besten eigenen sich die, die mal eine Kette waren)
  • 1 großer Stein
  • Heißkleber und/ oder 2-Komponenten-Kleber
  • Und so geht’s:

    1.Als erstes fädelt man alle Steine auf den Draht auf, so dass der Stein genau in der Mitte ist und legt den Draht so zusammen, das dieser am Ende gleich lang ist. Nun dreht man den Stein mit ein paar Drehungen fest, so dass ein kleiner Zweig entsteht.

    2.Wenn alle Steine aufgefädelt sind, werden nun drei bis vier dieser Steine zu einem Ästchen zusammengedreht.

    3.Nun nimmt man wiederum drei bis vier dieser Ästchen, um größere Ästchen zusammen zu fügen. Sollte es zu schwer gehen, kann man eine Kombizange zur Hilfe nehmen.

    4.Das ganze macht man solange, bis man nur noch zwei oder drei große Äste hat.

    5.Diese werden nun so zusammengefügt, dass man einen Stamm formen kann.

    6.Danach werden die Wurzeln geformt.

    7.Zum Schluss werden die Wurzel an den Stein- Untergrund angepasst, eventuell noch gebogen und mit Heißkleber und/ oder 2-Komponenten-Kleber auf dem Stein befestigt.

    Wenn man viel Fantasie hat, kann man auch zweifarbig arbeiten und es sieht so aus, als ob Früchte am Baum hängen (wie z.B. ein Weintraubenbäumchen) Ich muss aber fairer halber dazu sagen, dass die Früchte bei diesem Bäumchen nur eingehängt sind. Sie wurden also nicht von Anfang an mit eingeplant.

    Ich hoffe sie gefallen euch...
    in diesem Sinne...

    Liebe Bastelgrüße
    Doris