Workshop

ich habe für euch die Napkin Fold card übersetzt und nachgebastelt und diesen Workshop erstellt




Material
  • 12"x12" Cardstock
  • Scrapbookpapier
  • event. Stanzer zum stanzen
Anleitung:
  • für diese Karte beginnt man mit den 12"x12" Cardstock, der im Abstand von 3" ringsum gefaltet wird
  • alle Seiten wieder öffnen, den Bogen auf die andere Seite drehen
  • den Mittelpunkt markieren (kleine Hilfe für den nächsten Schritt)
  • jetzt die Ecken zur Mitte hin falten



  • man kann mit einem "punch around the page" die Ränder stanzen
    (ich lass das aber, da erfahrungsgemäß die Stanzungen beim Falten "brechen")
  • wenn man jetzt ein wenig hilft, sollten die Ecken so nach innen zu falten gehen,
    man könnte diese nun so lassen oder aber noch einmal die kleinen Ecken nach außen falten
    (wie ich es mache --- ich persönlich leiere nun die KArte zusammengefaltet einmal durch den
    "Kurbelkurt", dann sitzt auch alles)



Das wäre dann auch schon die Grundkarte
  • kleiner Tipp: für alle "Dreiecke", die ausgeschmückt werden, braucht man Quadrate, die geviertelt werden:
    2 Stück mit 5,5 " / 2 STück mit 3,25"/ 1 mit 2,75 "/ 1 mit 3,75"
um die Karte zusammen zu halten, gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Möglichkeit 1:
  • eine Banderole drum und ein größeres Motiv (Spruch) drauf platzieren
    (wie in meinem Bild zu sehen)



  • Möglichkeit 2:
  • dazu ein Stück Cardstock 12" lang und ca 1,75" hoch mittig falten
  • ein Band ca. 60 cm lang darauf befestigen und darüber je ein etwas kleineres Stück Patternpaper
    (Dekopapier) kleben
    (die 2 STücke sind für die Beweglichkeit wichtig)
  • von einier Seite her die Karte auf diesem Streifen positionieren und auf der Rückseite der Karte festkleben
  • Band zubinden
  • wieder ein Motiv obenauf platzieren

Fertig!

So schaut meine Karte innen aus, hier sieht man auch gut, dass ich einige "Dreiecke" geschnitten, gemattet und geklebt habe.





Ich hoffe, ihr kommt mit diesem Workshop zurecht und habt Freude daran, eine solche Karte zu werkeln!!!

Aber Vorsicht, das ist ein Papierfresser *gg*



LG
Hellerlittle


PS:

Ich hoffe, ihr kommt mit der Anleitung zurecht. Ich habe versucht, das Original für Euch zu übersetzen - eventuell einfach nochmal hier schauen