Kinderspiele Für den Elfen und Feengeburtstag meiner Nichte habe ich mir diese Geschichte und Spiele einfallen lassen


Diesen Brief hat meine Nichte von mir als "Geschenk" bekommen, denn sie bekam von mir kein Spielzeug sondern den Geburtstag!

"Liebe Alice!
Eine freundliche Elfe aus dem Feenreich hat mir geflüstert, das du gern einmal eine Elfe wärst....Nun ja mit fliegen und zaubern, das ist ein wenig schwer, das können nur die Elfen, die schon als Elfe geboren wurden.

Sie hat mir aber auch gleich ein paar Tipps verraten und einige wichtige Elfengeheimnisse....deswegen bist du heute mit deinen Gästen eingeladen eine kleine Reise ins Elfenland zu machen. Und das ganz ohne fliegen!

Elfen spielen furchtbar gern Spiele, Elfen sind kreativ , sie tanzen gern und lachen total viel. Sie sind fröhlich und gut gelaunt.

Eigenlich sind Elfen wie ihr Kinder...deswegen wird es für euch auch gar kein Problem sein die Prüfungen zu bestehen und an den Schatz der Gute Nacht Elfe Mondblitz zu gelangen, den sie mir aus dem Wolkenreich mitgebracht hat!

Ihr müsst zusammen halten, Kräfte für den Zauberstab sammeln und lustige Sachen machen. Denn Elfen kichern ziemlich viel über Blödsinn.

Ganz manchmal sind Elfen auch ein bisschen gemein. Das dürft ihr heute auch sein: ihr dürft euch bei manchen Aufgaben jemanden zum Helfen suchen von Alice ihren grossen Gästen. Die müssen dann alles machen, was die Aufgabe verlangt.

Den ersten Hinweis findest du in einem der Geschenke deiner kleinen Gäste!

Viel Spass wünscht euch die Elfe aus dem Feenreich
Mondblitz"

________________

  • Der 1. Hinweis im Geschenk:
Ihr kleinen Elfen!
Die Elfen haben uns einige Kleider geliehen, ihr dürft euch in der Zauberhütte verkleiden und den nächsten Hinweis suchen!

  • 2. Hinweis , der war in dem Korb unter den Elfenkleidern:
Nun seid ihr so schön anzusehen, zeigt Alice ihren grossen Gästen doch eine echte Elfenmodenschau..ihr dürft hüpfen, springen , tanzen.
Bittet dafür einen der grossen Gäste der Moderator zu sein...er soll euch ansagen und vorführen wie auf einer echten Modenschau.

  • Die anderen Hinweise lagen dann in einer rosa Kiste unter Luftschlangen versteckt, die Kinder durften abwechselnd sich ein Spiel rausfischen....

  • Nun gehts lustig zu und ihr müsst Geschick beweisen: Ihr sollt den Elfen-Apfeltanz tanzen...immer 2 Kinder tanzen zusammen mit einem Apfel zwischen der Stirn, wer keinen Partner hat, darf sich einen grossen Gast suchen. Hat jeder einen Partner, dann müssen 2 grosse Gäste zusammen den Elfen-Apfeltanz tanzen.

--------------------

  • Der Gute-Nacht-Elfe Mondblitz wurden von den bösen Trollen einige Traumsterne gestohlen. Ihr müsst zusammen suchen und alle finden. (Dafür waren 100 mit dem Cuttlebug ausgestanzte bunte Sterne im Garten verteilt, die sie wieder einsammeln mussten)

----------------------
  • Elfen machen manchmal ziemlich merkwürdige Sachen.Warum also nur Kirschkerne spucken, wenn Marshmallows doch viel besser schmecken. Wer kann am weistesten spucken? Ihr dürft euch wieder einen grossen Gast zum mitmachen holen!


----------------------

  • Nochmal müsst ihr zeigen wie schnell ihr seid: Wickelt im Eiltempo die bunten Glitzersterne von Elfe Mondblitz auf bevor sie die fiesen Trolle erwischen. (Dieses Spiel hatte ich wegen Zeitmangel etc weggelassen, dafür hatte ich Sterne ausgesägt und bemalt und beglittert--geht aber auch Pappe--und dann eine lange Paketschnur drangemacht. Dann wird um die Wette die Schnur auf einen Stock gewickelt)

------------------------

  • Ihr dürft noch einmal tanzen, das lieben Elfen einfach total. Sobald die Musik stopt, müsst ihr genauso stehen bleiben wie ihr seid. Wer lacht oder wackelt, muss zuschaun und versuchen die anderen zum lachen zu bringen.

----------------------
  • Das Einhorn hat den Schwanz verloren: helft ihm es wieder anzukleben!

----------------------

  • Damit ihr auch was elfenmässiges zum spielen mitnehmen könnt, dürft ihr euch kleine Blumenelfen basteln!

----------------------

  • Elfen lieben Schokolade: Ihr auch?? Setzt euch alle an den Tisch...ihr müsst würfeln: wer eine 6 würfelt, muss sich die Sachen anziehen, die bereit liegen und darf dann versuchen an die Schokolade zu gelangen. Soll einer der grossen Gäste mitspielen, ihr dürft euch wen aussuchen? (das Spiel kennt sicher jeder*g*...ich habe es wegen der grossen Hitze aussortiert)

-----------------------

  • Elfen sind auch kreativ: Das beweist ihr nun indem ihr 2 Mannschaften bildet und ein Gemälde macht mit den Sachen aus der Zaubertüte.


Es fallen euch sicher noch mehr Spiele dazu ein, mir ja...aber irgendwann musste ja mal gut sein.

Viel Spass beim Nachmachen
Kati (katikreativ)