Bastelideen Wollte die Pferdchen nicht einfach so hinschenken, aber auch kein Geld weiter ausgeben, deshalb wurde kurzerhand ein Pferdestall gebastelt!!!

Dazu haben wir gebraucht:

  • 1 alten Karton
  • Efeu-Serviette
  • Grundierfarbe
  • Serviettenlack
  • kleine Äste und Zweige
  • Kreppapier oder grünen Filz
  • Teppichmesser, Schere

    So, dann ging es los:

    Zuerst habe ich den Karton so zurechtgeschnitten, dass annähernd eine Stallform rauskam, also, vorn einen Teil weggeschnitten, dass auch ein Stück Freifläche mit einem kleinen Tor entsteht. Fenster an den Seiten und hinten eines über die ganze Breite reinschneiden. Geht am besten mit einem Teppichmesser. So, das Grundgerüst ist fertig.

    Nun den Boden mit grünen Filz (ich hatte leider nur Kreppapier zur Verfügung) auslegen, festkleben.

    Unterhalb des hinteren Fensters habe ich noch eine Futterraufe angebracht aus Kartonresten. Diese wurde ganz am Schluss mit diesen grünen sauren Schlangen von Haribo gefüllt - das Lieblingsnaschwerk meiner Nichte! Weiter gehts:
    Die Äste und Zweige haben wir zurechtgeknickt, um daraus die Fenstergitter zu machen. Einfach über Kreuz und von innen an die Fenster geklebt.

    Nun fehlte nur noch die äußere Verschönerung! Dazu haben wir den Karton grundiert, anschließend die Efeuservietten ausgeschnitten und so angeordnet, dass eine schöne Dekoration entstand und aufgeklebt. Ich habe noch Glitter in den Kleber gegeben, da Mädels ja meist auf Glitzereien stehen.

    Nun war es geschafft. Die beiden Pferdchen noch reingesetzt, die Hariboschlangen nicht vergessen und auf zum Geburtstag!!!

    Vielleicht eine Anregung für die nächsten Geburtstagsgeschenke! Ich hoffe, es gefällt euch!

    Liebe Grüße, diebraut!