Tontopf-Figuren Ich habe heute ein tolles Heft im Zeitschriftenladen erstanden mit Bastelleien mit Tontöpfen.

Da habe ich dann gleich die Mäuse für ein Geburtstagsgeschenk verwendet ....

Material:

  • 4 Tontöpfe
  • graue Farbe
  • Moosgummi
  • Wackelaugen
  • Heisskleber
  • Bast
  • Wellpappe

    So geht es:
    Als erstes die Tontöpfe anmalen. Nach dem trocknen mit dem Heisskleber zusammen kleben. Während des trocknens können schon die Ohren und der Schwanz aus dem Moosgummi geschnitten werden. Die Käsestücke habe ich auch aus Mossgummi geschnitten.

    Auf ein Stück Wellpappe nun den Käse und die Mäusekörper anordnen und aufkleben. Zum Schluss noch die Mauseohren, die Augen und den Schwanz ankleben. Ein wenig Bast für das Näschen .... Am besten hält das alles mit Heisskleber.

    Nun noch die Schriftzüge und den selbstgemachten Umschlag für das Geld befestigen und schon ist das Geld-Päsent fertig.

    Viel Spass beim Basteln wünscht Euch,
    Bea