CD Basteln Geld immer nur im Umschlag zu verschenken, ist recht langweilig. Mein Verlobter hatte da eine tolle Idee, welche ich dann umgesetzt habe. Die CD-Uhr war letztes Jahr das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, diese hatte sich Geld für ihren Motorradführerschein gewünscht.

Material:

  • 1 Cd-Rohling
  • Moosgummi
  • Schere
  • Heißkleber
  • Nadel und Faden
  • 12 Euro-Münzen
  • 1 Geldschein
  • vorgestanzte Zahlen

    Anleitung:

    Die beschriftete Seite der CD habe ich mit Heißkleber auf eine gelbe Moosgummiplatte geklebt und danach die Konturen der CD mit der Schere nachgeschnitten. Nun habe ich die 12 Münzen auf die blanke CD-Seite gelegt und jede einzeln mit einem Tropfen Heisskleber befestigt.

    Den Geldschein habe ich aufgerollt , mit einer Nadel habe ich ein Stück Nähgarn durch das Loch in der Mitte der CD gezogen, den Geldschein damit verknotet und diesen so eingeknickt, das er wie ein Zeiger aussieht.

    (Man kann auch aus Pappe oder Moosgummi einen Zeiger basteln, wenn man nicht so viel Geld verschenken möchte, bei den Münzen waren 1 Euro Stücke das Größte, was auf einer Cd als "Ziffern" Platz hatte, kleinere Münzstücke lassen sich aber prima verwenden)

    Nun noch ein paar Zahlen aufgeklebt und fertig ist die CD-Uhr (einfach nur in durchsichtiger Geschenkfolie verpacken, kommt super an !)

    Liebe Grüße
    Momo