Tontopf-Figuren Dieses Muttertags-Geschenk haben in der Krabbelgruppe hergestellt. Mein Sohn ist 11 Monate ;-)

Man benötigt:

  • 1 Tontopf
  • 1 Untersetzer
  • Fingerfarben
  • Bast
  • Blüte
  • Glitzersand
  • Teelicht

    Und los gehts:

    Zuerst wird der Tontopf verziert. Wir haben einen Handabdruck gemacht. Bei den älteren Kindern ist das ja kein Problem. Bei meinem (unkooperativen) Kleinen hab ich den Topf hingehalten und gewartet bis er zugreifen wollte. In diesen Moment hab ich die Hand auf den Topf gedrückt. Ist ein 1a Handabdruck geworden.

    Den Untersetzer und die Flächen zwischen den Abdrücken haben wir noch mit Punkten verziert.

    Nun wird der Untersetzer mit Heißkleber auf den Topf geklebt. Um die "Taille" wird der Bast gebunden und mit einer Blüte dekoriert.

    Zum Schluss wird noch der Glitzersand eingefüllt und das Teelicht aufgesetzt.

    Auf meinem Foto sind kleine Steine eingefüllt, weil mir das Teil vor lauter Bastel-Elfe-Eifer runter gefallen ist *schwarzärger*. Ist sogar ein Teil abgebrochen *heul*.

    Aber ist trotzdem ein sehr schönes Muttertags-Geschenk.

    Liebe Grüße,
    Tina