Serviettentechnik Diese alte Milchkanne hab ich in unserer Abstellkammer gefunden. Seht, was daraus geworden ist...

So wurde es gemacht:

Zuerst habe ich die Kanne mit feinem Schleifpapier gesäubert, da sie schon nicht mehr als Milchkanne zu erkennen war ;-)

Den Henkel und die zwei Ringe hab ich mit Lackfarbe gestrichen. Nachdem diese getrocknet war, hab ich die Serviettenmotive ausgeschnitten und platziert.

Auf dem Zink hab ich vor dem Kleben die Stellen, wo die Bilder hin sollten, weiß grundiert. Da die Grundierung nach dem Aufbringen der Motive teilweise noch zu sehen war, hab ich noch einen schmalen Rand ringsherum gemalt.

Nun alles noch mit Klarlack gestrichen und eine Pflanze reingesetzt. Fertig ist ein schönes Dekostück für meine Terasse.

Da das Motiv nur die halbe Kanne bedeckt, werde ich die andere Seite auch noch verzieren. Da kann ich sie dann nach Lust und Laune drehen. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge? Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße Tina