Tontopf-Figuren Die Tontopffrau wurde geboren. Nachdem mein erstes Männchen fertig war, mußte ich einfach weiter machen.

Die beiden Tontöpfe wurden zuerst mit Heißkleber aneinander befestigt. Danach auch die Holzkugel.

Auf der Holzkugel habe ich Bastelmoos als Haarpracht geklebt und einen Tontopfuntersetzer als Hut mit Heißkleber befestigt. Auf dem Hut ist ebenfalls Bastelmoos und kleine Efeublätter.

Auf dem großen Tontopf habe ich auf der Front Bastelmoos geklebt, damit die Süße nicht nackt sein muß.

Die kleinen Rosenblüten, als Knöpfe für das Kleid, und für den Hut sind auch mit Heißkleber befestigt worden. Um Ihren Rumpf habe ich von einem Kerzenkranz die Efeublätter rumgelegt (ist Draht drin).

Für die Arme kleine Zimtstangen und kleine Tontöpfe nehmen und sie auf Draht ziehen. Der Draht wurde einfach um die Holzkugen gewickelt.

Zum Schluß gab es eine Gießkanne in die Hand und ein Gesicht.

Ich hoffe, euch gefällt mein 2. Versuch.

Viele liebe Grüße Bronia.