Tontopf-Figuren

Material:

  • viele verschiedene Tontöpfe
  • verschiedene Farben
  • Pfeifenputzer
  • Holzperlen
  • 3D Motiv
  • Abstandspats
  • Windowfarbe
  • Holzleim
  • Dosendeckel
  • Heizkleber


  • Anleitung:

    Zuerst habe ich die Töpfe für die Beine, den Körper und Kopf und dem Pokal zusammen geklebt, wenn das trocken ist kommt der Körper auf die Beine.

    Der Pokal ist mit Goldlack eingesprüht.
    Der Spieler brauchte nun das passende Triko vom Verein, schwarze Hose und Schuhe.
    Das Vereinszeichen habe ich mir aus dem Netz gesucht und von Hand auf ein Papier nachgemalt, mit einseitiger Klebefolie bezogen und auf den Oberkörper geklebt.

    Gesicht mit Edding aufmalen und die Schuhe gestaltet.
    Braunen Pfeifenputzer hinten um den halben Hals mit Heißkleber befestigen die kleinen Töpfchen auf den Pfeifenputzer aufschieben und immer eine kleine Holzperle dazwischen. So kann man auch den Abstand zwischen den Töpfchen machen denn die Perlen verrutschen nicht.

    Auf den Kopf habe ich noch einen Draht aufgekebt und hinten die Enden als Zopf hängen lassen, einen Deckel von einer Dose braun angemalt und oben aufgeklebt.
    Ein 3D Motiv ausschneiden und mit Abstandspats aufeinander setzen und auf den Pokal kleben.

    Den Text habe ich erst mit Bleistift vorgeschrieben und dann mit Window-Color Farbe nachgezogen.

    Da alles nur für drinnen sein soll, wurde es mit Elefantenhaut überlackiert.
    Dieser Fußballtrainer und Fan hat es sich heute abgeholt und die Freude war riesig.

    Gruß Marita