Kinderbasteleien

Material:

  • Fimo in beige, dunkelbraun und rot
  • Nadeln, Messer und ähnliches

    Anleitung:

    Zunächst beiges Fimo zu ganz kleinen Kügelchen formen. Diese dann plattdrücken.

    Mit Nadeln, Stricknadeln oder ähnlichem von der Seite her Rillen eindrücken. So entstehen kleine Rosetten. Mal habe ich nur vier tiefere Rillen gemacht, mal mehrere nicht so tiefe. So entstehen schon unterschiedliche Kekssorten.

    Bei einigen Keksen dann in die Mitte ein wenig rotes Fimo drücken. Das soll dann der Fruchtbelag sein.

    Für eine andere Sorte aus dem dunkelbraunen Fimo eine dünne Schicht um die Hälft es Kekses drücken. Das ist dann Schokoglasur.

    Für die Waffelröllchen klitzekleine Schnüre in beige rollen, in Stückchen schneiden und an einem Ende mit dunkelbraunem Fimo umhüllen.

    In der Art dann einfach weitere Sorten ausdenken.

    Anschließend werden die Kekse im Backofen nach Packungsangabe ausgehärtet.

    Viel Spaß, Bettina