Bastelideen Diese Schirmmütze sollte nur einen kleinen Glitzerffekt erhalten, ohne gleich ganz bunt zu werden.

Material:

  • einfarbige Schirmmütze
  • Glitzerstift blau (PiccTixx)
  • Metallicstift gold (PiccTixx)

    Anleitung:

    Die PiccTixx-Stifte sind wie Stifte, aber als Tuben. Man trägt die Farbe direkt aus der Tube auf. Für Flächen finde ich sie nicht so gut geeignet, Linien und Punkte lassen sich toll aufmalen.

    Den Schirm habe ich zunächst in gold metalllic umrandet. Dann habe ich das englisch Wort "SUN" (=Sonne) in glitterblau geschrieben und zwar wie auf dem Foto zu sehen, nicht als Linien, sondern immer Punkt für Punkt.

    Nur noch trocknen lassen. Hier habe ich auf das Bügeln verzichtet, da diese Mütze innen einen Pappschirm hat und somit eh nicht gewaschen wird.

    Auf diese Art kann man dann natürlich auch total peppige Mützen gestalten.

    Viele Grüße,
    Bettina