Kinderbasteleien

Man braucht:

  • Fimo in verschiednen Grüntönen
  • Hilfsmittel wie Messer und Nadel

    Anleitung:

    Es gibt ein Grün beim Fimo, das genau die richtige Farbe hat für Gurken. Davon etwas nehmen und gut durchkneten. Dann eine Gurke rollen. Mit einem Messer längs Rillen eindrücken. Ansich total einfach und trotzdem ein toller Effekt. Ich jedenfalls finde, dass sie sehr echt aussehen.

    Für die Paprikaschoten habe ich wohl nicht ganz die richtige Farbe genommen, aber das könnt ihr beim Nachbasteln ja tun. Zunächst eine Kugel formen. Diese dann unten etwas zusammendrücken. Mit einem Messer viermal längs eindrücken. Oben am breiteren Ende in der Mitte eine kleine Kuhle formen und einen kleinen Fimostängel ansetzen.

    Anschließend nach Angaben der Packung im Backofen aushärten lassen.

    Viele Grüße,
    Bettina