Serviettentechnik

Eine Freundin hat ein kleines Mädchen bekommen und ich will die Kleine endlich sehen, also musste das Geschenk her! Eine Uhr und eine kleine Schachtel...

Uhr:

Material:

  • 1 Uhr (einfache Holzuhr IKEA)
  • Serviette Elfenland (Vielseidig)
  • Farben & Serviettenlack
  • Prägefolie
  • Silikon
  • Folienkleber
  • Metallicfolie pink

    So geht's:

    1. Die Uhr auseinander bauen, Uhrwerk beiseite legen, damit nichts verloren geht.

    2. Die Uhr weiß grundieren, trocknen lassen.

    3. Die kleine Elfe und die Schnecke grob ausreißen. Die Elfe auf die Uhr kleben. Und die Schnecke auf Prägefolie.

    4. Rund um die Elfe den Hintergrund vervollständigen. Trocknen lassen.

    5. Die Schnecke ausschneiden und prägen und mit Silikon aufkleben. Da mir beim Ausschneiden die Fühler der Schnecke kaputt gegangen sind, habe ich die mit schwarzer Farbe auf das Bild gemalt.
    Und wo ich mit schwarz gerade dabei war, habe ich versucht, einen kleinen Schatten unter der Schnecke anzudeuten.

    6. Dann habe ich mit Folienkleber Punkte für die Zahlen gemacht und die Daten der kleinen Larissa draufgeschrieben (hier möchte ich anmerken: schneidet nie die Spitze ab beim Kleber!!! Stecht sie durch, den Tipp habe ich bekommen, als es für mich zu spät war...) Das Ganze wieder trocknen lassen. Und die Metallicfolie andrücken.

    7. Das Ganze nochmal überlackieren. Trocknen lassen. Uhrwerk wieder einbauen.

    8. Fertig!



    Schachtel:

    Material:

  • 1 Pappschachtel (hier 6-eckig)
  • Serviette Schnuller rosa
  • Farben & Serviettenlack
  • 3D-Lack
  • Folienkleber
  • Metallicfolie pink

    So geht's:

    1. Pappschachtel weiß grundieren, trocknen lassen.

    2. Serviettenviertel ausschneiden und auf den Deckel kleben und hinterher die überstehenden Stücke abreißen.

    3. Den unteren Teil in rosa anmalen (ich tupf immer, da hat man nicht die Schlieren vom Pinsel).

    4. Mit Folienkleber die Daten auf den unteren Teil der Schachtel schreiben und trocknen lassen.

    5. Mit 3D-Lack den Schnuller auf dem Deckel bearbeiten, trocknen lassen.

    6. Den Folienkleber mit der Metallicfolie abdecken.

    7. Alles mit Sprühlack vollplustern. Trocknen lassen.

    8. Fertig!



    Ich hoffe, es gefällt euch!

    Tschüßi
    Marcia