Kinderbasteleien So, dann will ich mich mal Bettina anschließen und auch mal was für die Barbie basteln....

Material:

  • 1 Eisschirmchen
  • Schere
  • Serviette nach Wunsch
  • Spitze zum verzieren
  • 15 ganz kleine Perlen
  • ein Stück feinen Silberdraht
  • Uhu-Kleber

    Anleitung:

    Als erstes habe ich dem Schirmchen das "Kleid" ausgezogen - Wie ?:

    Einfach mit der Schere am Schirmskelett entlang das Papier vorsichtig abschneiden, sodass nur noch der "Rohling" des Schirmes übrigbleibt.

    Danach einen Kreis (9 cm Durchmesser) aus der Serviette ausschneiden und in die Mitte des Kreises ein kleines Loch schneiden.

    Danach wird das Schirm-Gerippe mit Uhu eingestrichen (vorsichtig: nicht so dick...) und dann der Serviettenkreis vorsichtig aufgestülpt und leicht ans Gerippe angedrückt.

    Nun wird der Rand des Schirmes mit der Spitze verziert (auch mit Uhu aufkleben). Ein Stück der Spitze habe ich als "Griff" für den Schirm am Holz festgeklebt und an die Spitze eine Perle aufgeklebt.

    Damit der Schirm auch verschlossen werden kann, habe ich aus 14 kleinen Perlen eine Art Ring gebastelt, indem ich sie auf ein kleines Stück feinen Draht gefädelt habe.
    .....und FERTIG.... !

    Jetzt kanns auch bei Barbie regnen und man kann ihr immer passend zum Kleid ein Schirmchen basteln !

    Liebe Bastelgrüße schickt euch allen
    Gabi
    (Mainzelfrau)