Serviettentechnik Diese Serviette fand ich schon immer supersüß, jetzt ist mir was dazu eingefallen...

Material:

  • 1 Terrakottatopf, Glockenform
  • rote Klangstäbe
  • Aufhängset für Klangstäbe
  • 1 Serviette „Käferchen“
  • Alufolie
  • Arcrylfarbe in elfenbein und rot

    Anleitung:

    Zuerst den Topf von außen hell grundieren, anschließend das ausgeschnittene Käferchen aufkleben (die fehlenden Flügelenden und Punkte mit roter Farbe und schwarzem Edding nachmalen). Darüber Klarlack und - Glitzer darf bei mir natürlich nie fehlen.

    Den Topfrand und Innenseite rot lackieren.

    Die Blätter um das Käferchen herum habe ich noch mal ausgeschnitten und auf Alufolie geklebt, anschließend ausgeschnitten und etwas ausgeformt. Dann mit Heißkleber an den entsprechenden Stellen am Topf festgeklebt und zurechtgebogen.

    Zum Schluss die Klangstäbe befestigen.

    Hängt bei mir am Velux-Fenster und tönt so schön bei jedem Windhauch.

    Liebe Grüße Karen