Osterbasteleien

Material:

  • grüne Pappe
  • 1 Tasse
  • Bleistift, Schere, Kleber
  • Ostergras oder Moos aus Papier
  • 1 aufgeschlagenes Ei (eine Hälfte muß größer sein als die andere)
  • rotes und schwarzes Papier
  • gelbe Watte
  • Anleitung:

    Zuerst zeichnest du mit Hilfe einer umgedrehten Tasse eine Kreis auf die Pappe. Diesen Kreis schneidest du aus und klebst anschließend die Eierschalenhälfen und das Moos oder Ostergras darauf.

    Nun wird die größere Eierhälfte mit gelben Wattebausch gefüllt. Die Watte muß dabei oben etwas zusammengedrückt werden, damit ein Kopf entsteht. Nun paust ihr den Schnabel auf roten Papier ab und schneidet ihn aus. Aus schwarzen Papier werden dann die beiden Augen ausgeschnitten.

    Jetzt werden nur noch die beiden Augen und der Schnabel am Kopf festgeklebt. Nun sieht es aus, als ob das Küken gerade geschlüpft wäre.

    Text und Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von der
    Evangelischen Jugend Pommern
    zur Verfügung gestellt. Amt für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

    Küken

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.