Bastelideen Dieses Buch habe ich meiner Mutter geschenkt. Sie ist auch wie ich ein Katzenfan.

Man benötigt:

  • 1 Klemmordner
  • 3D Bild, Serviette o.ä.
  • farbiges Druckerpapier
  • Moosgummi
  • Sticker, usw

    So wird es gemacht:

    Ich wollte eigentlich ein 3D Bild mit Katzen kaufen, aber wie das so ist: wenn man etwas dringend braucht, bekommt man nichts. Es gab auch keine Serviette, die ich hätte verwenden können.

    Da habe ich doch noch etwas entdeckt, Tüten zur Geschenkverpackung. Die habe ich dann eben genommen, weil es sonst gar nichts gab. Das war aber gar keine schlechte Idee, da ich es nicht erst wie Servietten auf Tonpapier kleben musste und außerdem war Glitzer drauf. Und wer kann da schon widerstehen :-))

    Ich habe also die Tüten auseinander geschnitten, und als 3D Bild zusammengestellt. Auf dem Foto sieht man es nicht richtig. Es sind 4 Lagen. Das ganze auf den Klemmordner kleben.

    Als Seiten habe ich farbiges Druckerpapier verwendet. Ich habe dann lustige Katzentexte und Geschichten über Katzen ausgedruckt, mit einer Zierrandschere ausgeschnitten und auf die Seiten geklebt. Das ganze noch mit Stickern verzieren.

    Die Katzentapsen habe ich mit einem selbstgemachten Stempel aufgedruckt. Dazu habe ich Moosgummi ausgeschnitten und auf eine Filmdose geklebt. Zum Aufkleben mußte ich Sekundenkleber nehmen, da nichts anderes auf der Dose gehalten hat.

    Nach den Texten habe ich das Buch als Fotoalbum weitergeführt. Zwischen die Fotoseiten habe ich Seidenpapier geklemmt. Die Seiten wieder mit Stickern und Stempeln dekorieren.

    Liebe Grüße, Tina