Weihnachtsbasteleien Meine erste Weihnachtsbastelei. Der kommt zur Adventszeit an mein Fenster.

Material:

  • Stoff
  • Rupfen
  • Zauberwatte
  • Dunstfilter
  • Erbsen
  • Streuteile
  • Anleitung:

    Aus weißem Stoff habe ich einen kleinen Sack genäht und mit Zauberwatte gefüllt, habe ihn oben zugenäht und daraus ist der Bauch entstanden. Dabei den en unteren Teil mit Erbsen füllen - wegen der Standfestigkeit.

    Die Arme habe ich mit Dunstfilter befüllt, denn so lassen sie sich schön biegen. Dafür habe ich mir aus Dunstfilter 2 kleine Rollen gemacht und einfach Stoff drum genäht.

    Eine kleine Kugel für den Kopf nähen und ebenfalls mit Zauberwatte füllen, an den Bauch nähen.

    Die Arme habe ich mit ein paar Stichen zwischen Kopf und Bauch fest genäht.

    Für die Augen habe ich einfach 2 Knöpfe genommen. Die Nase habe ich fertig gekauft, gabs im Bastelgeschäft, genauso wie den Besen.

    Aus Rupfen einen Hut und einen Schal nähen. Nun noch mit Streuteilein dekorieren.

    Liebe Grüße
    Tabea