Halloween

Material:

  • Würfelzucker
  • Puderzucker
  • Zitronensaft
  • Einwegspritze
  • kleiner Geist (Stecker)

    Anleitung:

    Mit Zitronensaft und Puderzucker einen kräftigen und sehr klebrigen Zuckerguss anrühren.
    Auf einer Unterlage (am besten ein Glasbrett) aus den Zuckerwürfeln einen Kreis, in dem ein Teelicht noch Platz findet, legen (ich habe dafür 12 Würfel genommen). Den zweiten Ring versetzt auf den ersten setzen (dabei mit Hilfe der Spritze, oder auch mit einem Löffelchen zwischen die Lagen den Zuckerguss geben als „Mörtel“).

    Bis zur gewünschten Höhe bauen. Die „Fenster“ im oberen Bereich sind nicht ganz leicht, denn die Würfelreihe, die darauf gesetzt wird, hat ja in den Lücken keinen Halt nach unten. Es stabilisiert sich aber deutlich, sobald man oben wieder einen Würfel versetzt auflegt.

    Über Nacht trocknen lassen und dann eine Mauer zwischen den Türmen legen.

    Und alles mit Zuckerguss verbinden. Ich habe hier eine Schlossruine gestaltet mit herausgebrochenen Mauerbrocken.

    Lirbe Grüßr, Karen