Bastelideen

Material:

  • 1 Klangspiel „Vogelhäuschen“ (gibt es als Rohling bei VBS)
  • Flocky-Kleber gelb und grün
  • Samtpulver rot, grün und braun
  • Acrylmattfarbe in karmin und bambus
  • Serviette mit kleinen Vögeln (Tempo)

    Anleitung:

    Zuerst die Öse mit der Kette herausdrehen und die Seiten des Dachs mit der roten Farbe bemalen, anschließend das Dach mit gelbem Flocky-Kleber bestreichen und rotes Samtpulver aufstreuen. Nach dem Trocknen das überschüssige Pulver gut abbürsten.

    Nun die Hauswände in bambus streichen und nach dem Trocknen grünen Flocky-Kleber auf den Bodenbereich streichen und grünes Samtpulver aufstreuen. Nach dem Trocknen das überschüssige Pulver gut abbürsten.

    Die Vögel grob aus dem Tempo ausschneiden und laminieren, ausschneiden und mit Kleber an der Hauswand und den vorderen Kanten anbringen.

    Ich hatte noch ein Tempo mit kleinen Bären, die an Ballons hängen, so einen habe ich noch auf die Rückseite geklebt...

    Den Holzvogel, der an der Schnur des Windspiels hängt, habe ich mit gelbem Flocky-Kleber und braunem Samtpuder gemacht.

    Zwei von diesen kleinen Vogelhäuschen habe ich schon verschenkt – dieses ist endlich für mich und hängt am Deckenventilator (mein Mann läuft immer dagegen und dann klingt es schön, hihihi)

    Liebe Grüße, Karen