Karten gestalten Auf Weihnachtskarten findet man ja oft Motive wie Tannenbäume; Weihnachtsmänner; verschneite Landschaften etc. Ich wollte mal was lustiges....

Material:

* Wellpappe und Fotokarton
* Tonpapier (weiß etc.)
* Klebestift
* Abstandklebepads
* Servietten (Motiv: Elch und Schneemann)
* ein kleines Glöckchen
* Motivschere

Anleitung:

Zuerst habe ich aus der Wellpappe und dem Fotokarton (hier: Regenbogenkarton) jeweils eine Karte gefaltet.
Anschließend wird die Serviette auf weißes Tonpapier mit dem Klebestift aufgeklebt und danach fein säuberlich das Motiv ausgeschnitten. Bei beiden Motiven habe ich jeweils die Nase, einen Teil der Mützen und den Knoten im Schal sowie das Halsband des Elches ein zweites mal ausgeschnitten. Dies ist für den 3D-Effekt gedacht.

Die Motive werden auf die Karte geklebt und die doppelten Details mit Abstandklebepads aufgebracht.

Das Halsband des Elches hatte auf der Serviette ein Glöckchen also habe ich kurzerhand ein "Orginal"-Glöckchen am Halsband mit einem kleinen Stück feinem Draht angebracht.

Mit dem PC auf einem Stück Tonpapier den Schriftzug ausdrucken, mit der Motivschere den Rand schneiden und ebenfalls mit Abstandklebepads auf die Karte kleben.

FERTIG !

....ist doch mal was anderes...oder ? ;-)

LG
Gabi
(Mainzelfrau)