Serviettentechnik Hier ist meine Premiere mit Prägefolie. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Ich hoffe aber, man kann es einigermaßen erkennen.

Material:

  • 1 Biberschwanz
  • Serviette nach Wunsch
  • Serviettenkleber
  • Glitter Pen rubinrot
  • Prägefolie
  • Transp. Glimmerlack
  • Window Colorfarbe weiß
  • Grober Strukturschnee
Anleitung:

Den Biberschwanz mit weiß grundieren. Die Serviette grob ausreißen, aufkleben und trocknen lassen.

Den Himmel habe ich mit verschiedenen Blautönen gemalt. Nachdem alles gut trocken war, kamen nun die Feinheiten. Die Mützen wurden ein wenig mit dem roten Glitter Pen hervorgehoben. Ebenso der Mond mit gelben Glitter Pen und der Schnee mit der Strukturpaste.

Nun kam meine Premiere. Die Sterne habe ich grob ausgerissen und auf die Prägefolie geklebt. Da ich noch kein Prägestift besitze, dachte ich mir, das muss auch mit einem Pinselstiel gehen und es funtionierte. Das Gesicht auf der Vorderseite und den Rest von der Rückseite.

Aufgeklebt wurden sie dann mit Silikon und die Wolken darunter bestehen aus Strukturpaste vermischt mit blauen Glitter Pen.

Die Schneeflocken dann einfach mit WiCo weiß auftupfen. Als dann alles gut getrocknet war, überzog ich das ganze noch mal mit transparenten Glimmerlack und fertig war meine Premiere mit der Prägefolie.

Viele Grüße
Siglinde