Weihnachtsbasteleien Ist vielleicht noch etwas früh für Adventkalender, aber man kann ja schon mal mit dem Sammeln der Klopapierrollen anfangen. :-)

Ihr braucht:

24 Rollen, viel weihnachtliches Geschenkpapier (auch Reste lassen sich gut verwenden), Kleber, roten und grünen Filz, Geschenkband, dünnen Karton möglichst A3, 24 gelbe oder goldene Sterne aus Tonpapier selbstgeschnitten und Klebeziffern (oder ihr nehmt fertige Sticker mit Zahlen drauf)

Und so gehts:

Aus dem Karton jeweils einen Kreis mit 280, 240, 180, 120, 100 und 72 mm Durchmesser ausschneiden und mit dem Weihnachtspapier überziehen. Ebenso die 24 Rollen mit Papier überziehen.

Wenn alles gut getrocknet ist, die größte Scheibe als Boden bereitlegen, darauf 7 Rollen anordnen und festkleben. Nun der Größe nach die nächsten Scheiben abwechselnd mit 6,5,3,2 Rollen pyramidenförmig anordnen. Die letzte Rolle senkrecht auf die kleinste Scheibe stellen und festkleben - trocknen lassen.

Dann die Rollen befüllen und mit roten und grünen Filz-Stücken und Geschenkband verschließen. Zuletzt die Sterne und die Ziffern (oder die fertigen Sticker) anbringen.

Gutes Gelingen wünscht
bastet75 (Elke)