Karten gestalten Erinnert Ihr Euch noch an die Passepartoutkartensets bei Aldi, die es vor Kurzem gab? Hier habe ich gleich mal die ersten zusammen mit ein paar Serviettenschnippelresten verwendet.

Material:

  • Passepartoutkarten
  • Karteikarten, weiß
  • Servietten
  • Serviettenkleber und Pinsel
  • evtl. Glitzer
  • Klebstoff

    Für die Umschläge:

  • evtl. passende Motivstempel
  • Stempelkissen und Embossingpulver

    Anleitung:


    Die gewünschten Serviettenmotive ausschneiden (am besten erst einmal mit dem Passepartoutausschnitt einen passenden Ausschnitt auf der Serviette suchen), die oberste Schicht ablösen und mit dem Serviettenkleber auf die Karteikarten kleben.

    Nach Belieben mit Glitzer bestreuen und mit einer zweiten Schicht Kleber bestreichen.

    Nach dem Trocknen die Karten glatt pressen und anschließend die Karteikarten in die Passepartoutrahmen kleben.

    Da ich auch einen Elfenstempel habe, habe ich für die Elfenkarte den Umschlag auch noch passend gestaltet: Den Stempel aufdrücken und den feuchten Abdruck mit Embossingpulver bestreuen, das überschüssige Pulver wieder abschütteln und den Umschlag erwärmen, bis das Pulver geschmolzen ist.

    Leimklecks