Beauty

Material:

  • sehr viel Wolle (abhängig davon, wie lang ihr die Zöpfe machen wollt)
  • sehr, sehr viel Zeit
  • eine helfende Hand


    Also, ich hatte in den tristen Wochen Ende Oktober ein wenig "Langeweile"! Also schnappte ich mir zwei Farben Wolle (rot, weiß) und flechtete sie mir in die Haare ein!!! Ganz einfach eine Haarsträhne abteilen und die Wolle in den Haaren mit einflechten. Wenn ihr den Ansatz des Zopfes habt, unbedingt die Haarsträhne nachziehen, damit der Zopf später festsitzt. Probiert es erst einmal aus, ehe ihr euch am ganzen Kopf zu schaffen macht. Ihr solltet am besten oben am Kopf mit dem Deckhaar beginnen, der unfertige Teil lässt sich dann gut mit einem Zopf verbergen. Hinten am Hinterkopf vielleicht helfen lassen, geht aber auch ohne Hilfe, ist bloß mühselig und ermüdend!
    Man sollte sehr viel Zeit einplanen, bei mir verteilte sich die Arbeit auf 2 Wochen, doch mit Hilfe ist die Zeitspanne auf alle Fälle zu verkürzen!
    Das Ergebnis lässt sich sehen! Ich, die vorher kurze Haare hatte (Haare sollten schon so um die 5cm sein, damit es hält) trage nun einen langen Zopf!!! Bewundernde Blicke garantiert !!!

    Liebe Grüße
    die kleine Mali