Serviettentechnik Diese Serviette musste ich einfach verarbeiten:

Material:

- Ziegel
- Serviette Torbogen mit Efeuranken
- verschiedene Farben
- Serviettenkleber, Silikon
- Prägefolie

Anleitung:

Zuerst habe ich den Ziegel komplett weiß grundiert. Danach die Serviette aufgeklebt. Die Prägefolie habe ich ebenfalls weiß grundiert und nach dem Trocknen die Teile, die ich hervorheben wollte (in diesem Fall die Schmetterlinge, die Blüten, viele viele Efeublätter und einzelne Steine des Torbogens), auf die Prägefolie geklebt und von hinten mit einem Stiel geprägt.

Den Dachziegel habe ich entsprechend den Farben der Servietten weitergemalt. Dafür habe ich für den Himmel verschiedene Blaustufen gewählt und diese vermischt mit einem Schwamm aufgetupft.

Nach dem Trocknen habe ich die Teile auf der Prägefolie mit Silikon deckungsgleich auf den Ziegel geklebt. Zum Schluss alles mit Glanzlack überlackiert und fertig war mein erstes Meisterwerk.

Ich hoffe es gefällt euch
Martina