Weihnachtsbasteleien Ich hatte da noch eine Terrakotta – Vase, die von der Sonne schon etwas verbleicht war. Außerdem gefiel mir der Fuß aus Gusseisen nicht mehr.
Da habe ich sie kurzer Hand in eine Weihnachtsvase verwandelt.

Material:
- alte Vase
- Serviettenmotiv
- Serviettenkleber
- Acrylfarbe Gold / Creme
- Reißlack
- Folienkleber
- Folie Gold
- Glimmer Gold
- Patina Gold
- Malerband

Als erstes habe ich die Vase mit Reißlack gestrichen, nach dem Trocknen habe ich die Vase mit Creme überstrichen. Die Farbe reißt auf und der Terrakotta –Ton scheint durch.
Danach habe ich die Engel aufgeklebt. Als alles getrocknet war habe ich die ganze Vase Gold patiniert. Nun habe ich die Engel und einige Ornamente vom Fuß mit der Folie verziert.
Mit dem Malerband habe ich am Fuß und am oberen Rand der Vase noch einen Streifen abgeklebt. Diese Streifen und den oberen Teil des Fußes habe ich Gold gestrichen.
Mit einem Schwämmchen und einer Schablone habe ich noch ein par Sterne aufgetupft.
In die noch etwas klebrigen Stellen des Folienkleber habe ich den Goldglimmer eingerieben. Jetzt gefällt sie mir wieder.
Also rann an die alten Sachen !!!!!

LG Jeanni