Kinderbasteleien Mir fehlte ein Geschenk was schnell mit Kindern zu basteln und nützlich ist.

Material:

  • 1 Din A3 Wellpappe
  • 7 bis 8 Holzwäscheklammern
  • Rest Wellpappe oder Tonkarton

    So wird´s gemacht:
    Den "MEMO" Schriftzug ausdrucken, auf die Wellpappe übertragen und aufkleben. Während dessen durften meine Kinder schon einmal die Holzwäscheklammern anmalen.

    Diese dann gut trocknen lassen. Einige habe ich mit Glitterserviettenkleber gold überstrichen. Die Wäscheklammern dann wahllos auf den Wellpappebogen mit Heißkleber aufbringen. Fertig!

    Als persönliche Note haben wir dann noch in die Wäscheklammern zwei Passfotos von den Kindern geklemmt. Das gute Stück ziert nun den Schreibtisch des Papas, der es bei seiner Zettelwirtschaft *gg* dankend annahm. Befestigt haben wir ihn mit doppelseitigem Klebeband.

    Ich wünsche euch viel Spass beim nachbasteln.

    FantasyCat