Karten gestalten Ich hab`s geschafft, meine Weihnachtskarten sind fertig.

Da ich erst mal in das Kartenbasteln reinschnuppern wollte, habe ich mir noch keine besonderen Werkzeuge wie Schablonen oder Stanzer zugelegt. Nur ein 3er Set Konturenscheren. Aber ich denke das Kartenbasteln wird schon zu einem meiner Lieblingshobbys.

Material:

- Tonpapier (versch. Farben )
- 3-d Bögen und weihnachtl. Motive ( alte Weihnachtskarten, Geschenkpapier, Internet)
- Abstandspads
- Papierkleber
- 3-D Lack
- Sticker
- Glimmerpen

Anleitung:

Als erstes habe ich die Kartenrohlinge zugeschnitten. Einige sind doppelt gefaltet und haben einen Paspartout-Ausschnitt. Schablonen für diese Ausschnitte habe ich mit einem einfachen Paint Programm am PC gemacht. Die Maße für die Karten habe ich nach den Briefumschlägen gerichtet.

Einige Karten haben ein 3-D Motiv. Da habe ich der Reihe nach die einzelnen Bilder ausgeschnitten und mit den 3- D Pads übereinander geklebt. Auch im Internet bin ich auf schöne Motive gestoßen, die ich ausgedruckt und auf oder in die Karten geklebt habe.

Dann habe ich noch ein paar Sticker aufgeklebt und die Motive mit 3-D Lack oder dem Glitterpen hervorgehoben.

Bei einigen Karten habe ich die Kanten noch mit der Konturenschere nachgeschnitten.

Eigentlich habe ich ja nun alle Karten beisammen, aber mein Kopf ist noch voller Ideen, die ich gerne umsetzen würde und dann sind am Wochenende auch noch meine neuen Etappenbögen angekommen. Wenn der Tag doch nur 48 Stunden hätte.

Viel Spaß beim Basteln

LG Jeanni