Weihnachtsbasteleien Diese Bastelidee kann eigentlich jeder machen, man braucht kein großes Talent dafür. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


Foto von Bettina

Für ein Eichhörnchen braucht ihr:

  • 2 Haselnüsse
  • 1 wasserfesten Stift
  • 1 braunen Pfeifenputzer
  • und eine Heißklebepistole

    Anleitung:

    Zuerst klebt ihr die zwei Haselnüsse zusammen. Die Nüsse müssen in zwei verschiedene Richtungen geklebt werden. Die spitze Seite wird das Gesicht und die andere Seite ist der Bauch.

    Dann macht man das Gesicht. Ich mache immer zwei Punkte als Augen und einen Punkt als Nase, aber ihr könnt das ja anders machen.

    Dann kommen wir zum Pfeifenputzer. Ein 4 cm langes stück werden die Arme. Das klebt ihr einmal um den Hals, da wo ihr die Nüsse zusammen geklebt habt.

    2 ganz kleine Stücke werden die Ohren, die kommen ein Stück hinter die Augen.

    Der Rest des Pfeifenputzers werden die Füße und der Schwanz. Ihr klappt das letzte Stück zusammen und biegt es in die richte Form. Wo das Stück zusammen ist, wird der Schwanz und die zwei Enden sind die Füße. Die ganzen Teile werden mit Kleber nun angeklebt.

    Anmerkung: Auf dem Bild von Bettina gucken die Nüsse allerdings beide in eine Richtung. Nicht wundern. Und ein Nuss ohne Schale ist da auch noch dabei.

    Also dann viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße Yvonne85