Bastelideen Meine "Kleine"ist auch ein kleiner trotziger Marienkäfer, deshalb habe ich diese als Motiv für ihren letzten Gebutstag gewählt.

Anleitung:

Das Motiv habe ich eingescannt und ausgedruckt und dann auf farbigen Karton aufgeklebt.

Der Einladungstext wird auf ein anders farbiges Papier gedruckt und dann mit einer Wellenschere zurechtgeschnitten und innen aufgeklebt.

Für jedes Kind zum Mitnehmen habe ich ein kleines Döschen gebastelt, in das Schnuckzeug kommt. Hierzu einen Streifen und einen Kreis aus Wellpappe zuschneiden. An dem Kreis bitte ringsrum Klebelaschen stehenlassen. Den Kopf des Marienkäfers von der Einladungskarte als Vorlage verwenden und aus Tonpapier die Köpfe arbeiten. Dieser wird dann an der zusammen geklebten Dose befestigt.

Zum Schluss noch die Punkte mit einem Locher aus schwarzem Tonpapier ausstanzen und in regelmäßigen Abständen auf die Dose aufbringen.

Als Namensschilder habe ich noch Holzwäscheklammern im Marienkäferdesign angemalt und mit den Namen der Kinder versehen.

Die Vorlage für den Marienkäfer stammt aus dem Buch "Klamotten Kiste" aus dem Vielseidig Verlag.

FantasyCat