Tischdekorationen Tischdeko Set mit süßem Drachenmotiv für den Kindergeburtstag.

Material:

Tisch Set:
-Tonkarton weiß
-Regenbogentonkarton
-schwarzer Filzstift

Alles laut Vorlage auf den Tonkarton übertragen und ausschneiden.

Zuerst wird der Drache zusammengeklebt und auf die Wolke aufgebracht, dann folgen die Schleifen. Mit einem dünnen schwarzen Filstift wird die Drachenschnur aufgezeichnet.

Als Ersatz zu Tischkärtchen und damit das ganze etwas persönlicher wird,habe ich die Namen der Kinder in einer geschwungenen Schrift ausgedruckt und auf die Wolke gemalt.

Serviettenring:
-Regenbogenkarton

Alles nach Vorlage auf den Regenbogenkarton übertragen und zusammenkleben.

Hinten einen Pappstreifen als Ring aufkleben,wo später die Serviette durchgesteckt wird.

Button:
-Kronkorken
-Allesfarbe
-kleine Sicherheitsnadel
-Heißkleber
-Zange

Den Rand des Kronkorkens mit Hilfe einer Zange leicht plattdrücken.Mit blauer Allesfarbe den ganzen Kronkorken anmalen.Dann den Drachen und die Namen der Kinder daraufmalen.Wenn alles gut getrocknet ist von hinten mit Heißkleber die kleine Sicherheitsnadel einkleben.

Die Einladungskarte habe ich ebenfalls als Drache gestaltet. Leider habe keine mehr davon.

Den Geburstagstisch hatte ich wie folgt gestaltet. Damit die Tisch Sets nicht schmutzig werden, habe ich mir eine durchsichtige Tischdecke gekauft. Die Sets habe ich dann darunter gelegt und am Ende der Feier durfte jedes Kind seine Deko mit nach Hause nehmen.

Die Vorlagen (außer der Kronkorken)stammen aus dem Vielseidig Buch "Herbstlich Willkommen".

LG FantasyCat